Nicht angemeldet (Anmelden 
Podcasts

In unregelmäßigen Abständen erscheinen hier Podcasts über verschiedene Themen des Golfsports. Von Regelfragen über Ausrüstung bis hin zu Spieltaktik und Training wird alles dabei sein.

Podcasts sind Audiodateien, die man im Windows Media Player oder auf jedem MP3-Player abspielen kann.

  1. Golfregeln: Erleichterungen

    Gast: Dietrich Kopelke alias KAD

    Inhalt: Wo sehen die Golfregeln straflose Erleichterungen vor? Wie finde ich den Punkt, von dem ich weiterspielen kann? Tipps und Tricks zum "intelligenten" Droppen. Viele praktische Beispiele erläutern, wo, wann und wie sich Golfer regelgerecht Erleichterung verschaffen können. Gut, wenn man es weiß. (03.02.2007)

    Gleich hören

  2. Golf-Schlägerbau: MOI-Matching

    Thomas Walk -  SchlägerbauerGast: Thomas Walk (Homepage)

    Inhalt: MOI steht für »Moment Of Inertia«, also Trägheitsmoment. Golfschläger nach dem MOI-Prinzip zu bauen, ist zwar nicht neu, wird aber immer beliebter.

    Manche Golfer halten MOI-Matching für das Non-Plus-Ultra, während andere gar nichts davon halten.

    Dies ist Grund genug, sich dem Thema zu widmen und ein paar grundlegende Informationen zusammen zu stellen:

    • Was genau versteht man unter MOI-Matching?
    • Was bringt es wirklich?
    • Was wird beim Schlägerbau mit MOI gemacht?

     

    Der Podcast ist in 3 Teile gegliedert:

    1. Teil: Einführung in MOI-Matching (Gleich hören), (28.02.2007)

    2. Teil: MOI in der Praxis, (demnächst)

    3. Teil: Stimmen von Spieler, die MOI-Schläger spielen (demnächst)